Sofortkredit von Privat - Nur eine Sache unter Freunden?

Wenn früher ein Sofortkredit von Privat aufgenommen wurde, so geschah dies für gewöhnlich unter Verwandten. Außerdem kam es vor, dass in seltenen Fällen ein Sofortkredit von Freunden vergeben bzw. aufgenommen wurde. Diese Kredite waren mit einigen Nachteilen versehen. Denn es musste zwischen Privatpersonen ein schriftlicher Kreditvertrag verfasst werden, der die gegenseitigen Rechte und Pflichten klar regelte. Dabei wurden oft wichtige Punkte vergessen, was dann später leicht zu Streit zwischen den Privatpersonen führte. Überhaupt barg die Praxis, einen Privatkredit im Freundeskreis zu vergeben, viele Gefahren. Denn wenn man selber als Kreditnehmer in finanzielle Schwierigkeiten geriet, litt auch die private Beziehung zum jeweiligen Freund oder Verwandten. Der Freundeskreis erfuhr hierbei sehr schnell, dass der Kreditnehmer seine Kredite nicht mehr zurück zahlen kann. 

Finanzierung mit Kredit von Privat

Der Kredit von Privat steht Privatpersonen zur Finanzierung  verschiedener Zwecke zur Verfügung.   Auxmoney steht auch dann für eine Finanzierung bereit, wenn eine Bank den Kreditnehmer wegen fehlender Bonität und Einem Eintrag bei der Schufa abgelehnt hat. 

Sofortkredit von Privat mit Auymoney Kredit von Privat zur Finanzierung vieler Wünsche trotz Schufa

Sofort Kredit von Privat als Ratenkredit.

50 % der Kredite bereits nach 2 Stunden online finanziert .

Kein Besuch bei der Bank.

 

Kredit trotz Schufa möglich.

Geld zu günstigen Zinsen leihen.


Das Internet bietet andere Möglichkeiten einen Kredit von Privat zu bekommen!
Jenseits des eigenen Freundeskreises war es früher schwierig, Anleger und Kreditnehmer zusammen zu bringen. Denn wie sollten diese zueinander finden, wenn der Kreditnehmer einen Privatkredit in Passau benötigte, während jemand in Bremen gerne einen Kredit von Privat vergeben wollte? In der Praxis bedeutete dies, dass es am Ende doch immer wieder auf einen klassischen Bankkredit hinaus lief. Mit dem Aufkommen des Internets wuchs später die Netzgemeinde auch in finanziellen Fragen enger zusammen. Plötzlich war es möglich, mit dem eigenen finanziellen Anliegen eine Vielzahl von anderen Menschen anzusprechen. Entsprechend entstanden in der Folgezeit entsprechende Plattformen, die sich mit dem Thema Kredit von Privat in ganz praktischer Weise auseinander setzten. Heute können Sie daher sowohl als Kreditnehmer als auch als Kreditgeber aus einer großen Zahl von Angeboten wählen. Hiermit verbinden sich zahlreiche Fragen.

Wer kann ein Darlehen beantragen?
Dies hängt von der Geschäftspolitik der jeweiligen Plattform ab. Die volle Geschäftsfähigkeit wird dabei immer als selbstverständlich vorausgesetzt. Anders verhält es sich in Bezug auf Eintragungen bei der Schufa. Hier verfahren die verschiedenen Anbieter teilweise sehr unterschiedlich, wenn ein negativer Bescheid vorliegt. Die Folge eines negativen Eintrags ist aber so gut wie immer eine deutliche Steigerung der Kosten für den aufzunehmenden Privatkredit. Denn durch der negative Eintrag bei der Schufa lässt auf finanzielle Probleme in der Vergangenheit schließen was wiederum zu einer Erhöhung des Risikos im Hinblick auf den Kredit von Privat führt. Dieses erhöhte Risiko lassen sich die Kreditgeber mit zum Teil deutlich höheren Zinsen vergüten.

Wer sind die Darlehensgeber für den Sofortkredit von Privat

Bei einem Kredit von Privat sind nicht nur die Kreditnehmer sondern auch die Kreditgeber Privatleute. Gerade in den letzten Jahren ist die Zahl potentieller Kreditgeber für einen Privatkredit deutlich angestiegen. Hintergrund hierfür sind die seit Jahren auf niedrigstem Niveau verharrenden Leitzinsen der Europäischen Zentralbank. Selbst ein Negativzins auf bei einer Bank geparktes Geld ist inzwischen im Bereich des Möglichen. Entsprechend sind viele Anleger auf der Suche nach anderen Investitionsmöglichkeiten, die außerhalb des Angebots der Bank liegen. Nicht jeder möchte aber auf dem aufgeheizten Immobilienmarkt investieren oder sein Geld dem Risiko von Kursverlusten an der Börse aussetzen. Entsprechend stark boomt der Geschäftsbereich Privatkredit. Denn bei einem Kredit von Privat erhält der Kreditgeber regelmäßige Rückzahlungen mit einem attraktiven Zinsaufschlag

Wie ist die Tilgung der Darlehen organisiert?

Die einzelnen Onlineplattformen halten bei der Vermittlung von Privatkrediten die entsprechenden Vertragsunterlagen für einen Privatkredit bereit. Aus diesen Unterlagen ergeben sich die verschiedenen Rechte und Pflichten für den Privatkredit. Dies betrifft auch die Art der Tilgung des Darlehens. Grundsätzlich sind hier vor allem zwei Möglichkeiten gegeben. Der Kredit von Privat kann dabei einmal in Form eines Ratenkredits ausgestaltet sein oder der Privatkredit die Form eines endfälligen Darlehens. In letzterem Fall werden keine regelmäßigen Raten geleistet, sondern die Kreditsumme am Vertragsende auf einmal getilgt. Diese Variante birgt allerdings viele Risiken für den Kreditgeber, der zum einen lange auf die Zahlung warten muss und zum anderen bei Nichtzahlung am Ende der Laufzeit vor einem großen finanziellen Problem steht. Den Regelfall beim Privatkredit bildet daher der Ratenkredit. Bei den Krediten, die online beantragt werden, wird allerdings wie bei Banken üblich eine  Schufa Anfrage durchgeführt. 

Höhe des Darlehens und Laufzeit bei Kredit von Privat?

Generell unterliegen die Höhe des Darlehens und die Laufzeit des Vertrages bei der Kreditvergabe mit einem Kredit von Privat keinen Beschränkungen. Ein Millionenkredit bildet allerdings in diesem Bereich die absolute Ausnahme. Gleiches gilt entsprechend für überlange Laufzeiten. Denn beim Kredit von Privat sind die Kreditgeber, wie der Name schon sagt, Privatleute. Ein Privatkredit bewegt sich daher in der Regel im vier- bis fünfstelligen Bereich mit überschaubaren Laufzeiten von wenigen Jahren.

Müssen bei einem Kredit von Privat Sicherheiten gestellt werden?

Im Hinblick auf die Stellung von Sicherheiten gibt es auch erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern. Hier sollte ein umfangreicher Vergleich vorgenommen werden, ehe der Kredit aufgenommen wird.

Abschließend lässt sich festhalten, dass der Kreditmarkt durch die neuen Möglichkeiten in Sachen Privatkredit in Bewegung geraten ist. Im Internet helfen hier Onlinemarktplätze bei der Vermittlung entsprechender Darlehen. Mit Auxmoney ist Kredit von Privat nicht nur eine Sache unter Freunden. Dieser Kredit von Privat wird online an Privatpersonen und Unternehmen zu fairen Konditionen vergeben. Ein Kredit von privaten Leuten kann sehr günstige Zinsen bieten.